LANGUAGE

Der Silberpreis steigt rasant an. In den letzten 30 Tagen konnten sich Silberanleger über einen Anstieg von rund 9% erfreuen – in Euro wohl gemerkt. Der starke Aufwärtstrend begann am 19. März, als 1 Unze Silber noch 11,03 Euro kostete und seitdem um 53% an Wert gewann. 

Der Euro-Goldpreis klettert ebenfalls – allerdings nicht so stark wie Silber!

Da Gold in den letzten 30 Tagen um 3,41% anstieg, konnte Silber also fast 3-Mal so stark wie sein grosser Bruder ansteigen. Das Gold-Silber-Ratio fiel in dieser Zeit von knapp 100 Punkten auf aktuell 94. Dies lässt vermuten, dass das Ratio weiter fallen wird, da es noch immer relativ hoch ist und wohl in Richtung 40-50 Punkten tendiert. Aktuell also beste Zeiten für Silberanleger!

Knappheit am Markt

Wie mehreren Newslettern und Kommentaren von Edelmetall-Händlern zu entnehmen ist, ist die Nachfrage nach physischen Edelmetallen aktuell sehr hoch und es gibt vielerorts Lieferschwierigkeiten. Diverse Edelmetall-Barren und -Münzen können derzeit nicht geliefert werden.

Auffällig ist, dass es bei Silber offensichtlich grössere Engpässe als bei Gold gibt. Ein Beispiel von vielen: Der Händler „Heubach Edelmetalle“ schrieb am vergangenen Freitag:

„lm Bereich Silber nehmen wir ein Produkt nach dem anderen aus dem Sortiment, da wir nicht mehr liefern können. Es ist uns ja schon fast peinlich aber wir können kaum einen Silberbarren anbieten und auch bei vielen aktuellen Silbermünzen bekommen wir im Moment keinen Nachschub. Wenn mal kurzfristig was reinkommt ist die Nachfrage so groß dass dies schnell wieder ausverkauft ist… Was ich lhnen damit aufzeigen möchte ist, dass die Nachfrage international sehr breit und stark aufgestellt ist und das Angebot dem im Moment nicht gerecht werden kann.“

Andreas Heubach erwartet, dass die Nachfrage nach physischen Edelmetallen noch weiter steigen wird:

„Die lnternationale Nachfraqe hat deutlich anqezoqen, so das was zuvor einfach nach Europa geliefert wurde, sich nun weltweit verteilt, denn auch andere Länder und Sparer haben begriffen, das die Ersparnisse nicht mehr sicher sind, dieses Problem ist nun global verbreitet. Dies bedeutet, die Aufschläge bleiben etwa so oder werden wieder etwas mehr steigen und die Vielfalt an Produkten schränkt sich weiter ein. Nachdem nun auch die USA Richtung Nullzins und Negativzins tendiert, steigt dort auch die Nachfrage nach Edelmetallen überproportional.“

Schon während der Corona-Krise im März und April sahen wir von der Elementum einen sehr starken Nachfrage-Anstieg nach physischem Silber, die nun wieder merklich ansteigt. Während viele Edelmetall-Händler einfach ihre Aufschläge auf den Silberpreis erhöhen, wenn Produkte knapp werden, haben wir unsere Preise und Konditionen nie geändert – und waren immer in der Lage zu liefern.

Die Silber-Aufholjagd ist erst am Anfang

Da der Euro-Goldpreis bereits 15% über dem Hoch aus dem Jahr 2012 notiert, gibt es beim Silberpreis momentan wohl eine Aufholjagd, da zunehmend Anleger realisieren, dass Silber aktuell extrem günstig bewertet ist.

Allein um das 2011-Allzeithoch bei etwa 33 Euro zu erreichen, muss der Silberpreis noch um rund 100% ansteigen. Wir denken, dass Silber aktuell vor einer extrem starken Rallye steht und Gold weiterhin in den Schatten stellen wird.

Günstig physische Edelmetalle kaufen, einlagern und verkaufen

Exklusives Angebot für alle Bekannte von Stephan Bogner

Die Elementum Deutschland GmbH mit Sitz in Leimen ist auf den Edelmetallhandel spezialisiert. Nur diejenigen Kunden, die physische Edelmetalle bei der Elementum Deutschland GmbH (oder bei einer anderen nationalen Elementum-Firma in mittlerweile 5 weiteren Ländern Europas) gekauft haben, können diese auch im St. Gotthard Hochsicherheitslager in der Schweiz einlagern.

Sie können Edelmetalle natürlich auch günstig bei der Elementum Deutschland GmbH kaufen und sich sofort an Ihre persönliche Adresse ausliefern lassen. Der Vorteil der Einlagerung im St. Gotthard Hochsicherheitslager ist jedoch, dass Sie beim Kauf und Verkauf von Silber keine 19% Mehrwertsteuer bezahlen müssen, da es sich um ein sog. Offenes Zollfreilager handelt.

Sie können Ihre Edelmetalle auch jederzeit wieder an die Elementum Deutschland GmbH verkaufen, sofern Sie diese im St. Gotthard Zollfreilager eingelagert haben. In diesem Fall fällt ebenfalls keine 19% Mehrwertsteuer an, denn die Ware wird ja innerhalb dem Zollfreilager gehandelt.

Die Mehrwertsteuer müssen Sie nur entrichten, wenn Sie Ihr eingelagertes Silber persönlich aus dem Hochsicherheitslager abholen (jederzeit möglich nach Voranmeldung) oder wenn wir Ihr Silber an Ihre Adresse ausliefern.

Durch die Einlagerung im St. Gotthard Hochsicherheitslager können Sie also beim Kauf für 19% mehr Silber kaufen und somit deutlich mehr bei einem Silberpreis-Aufschwung partizipieren.

Exklusives Angebot für begrenzte Zeit: Alle Bekannte von Stephan Bogner zahlen für die einmalige Lagerplatz-Eröffnung pauschal nur 525 Euro (anstatt 700 Euro regulär). Nennen Sie bei Ihrer Anmeldung oder während Ihrem persönlichen Gespräch mit der Elementum Deutschland GmbH einfach die folgende Vermittlernummer von Stephan Bogner: 1000166

Weitere Infos: bogner.elementum.de

Disclaimer: Die hiesigen Ausführungen stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Der Autor, Stephan Bogner, ist Geschäftsführer der Elementum International AG; eine schweizerische Firma, die ausschliesslich auf die Lagerung von physischen Edelmetallen in der Hochsicherheitstresoranlage im St. Gotthard Massiv in der Zentralschweiz spezialisiert ist. Investitionen auf dem Gebiet der Edelmetalle unterliegen bestimmten Risiken. Neben der allgemeinen Investitionsrisiken unterliegen sie auch bestimmten Risiken, die von der Struktur dises Marktes ausgehen. Deshalb bitten wir Sie, unsere Risikohinweise aufmerksam zu lesen. Für Investitionen sind jeweilige Vertragsdokumente und in diesen enthaltene Risikohinweise maßgebend. Die Gesellschaften Elementum International AG und Elementum Deutschland GmbH, sowie der Betreiber von Rockstone Research, übernehmen keinerlei Gewähr für die Folgen von Handlungen, die aufgrund der Informationen in den elektronischen Publikationen oder auf den Internetseiten der Gesellschaften oder sonstwo ausgeführt wurden. Investitionen sind immer mit verschiedenen Formen von Risiken verbunden. Einstige Profite sind keine Garantie für zukünftige Profite. Es wird empfohlen, dass Sie sich bei Investitionen immer der Hilfe von Experten bedienen oder sich mit Experten beraten. Vor einer Investition ist es empfehlungswert, genau festzulegen, welche Finanzziele Sie verfolgen, diese dann nach Relevanz einzuordnen, um dann festzustellen, welches Risiko Sie bereit sind, einzugehen, sodass alsdann ein kompletter Finanzplan von einem registrierten Finanzberater erstellt werden kann. Bitte holen Sie sich vor einer Investition zwingend einen Finanzberater zur Seite und lesen Sie die vollständigen Disclaimer hierhier und hier.

Kommentar schreiben

Name:
Likes | 87
Dislikes | 0
Unternehmensdetails
Name: Elementum International AG
Kanada Symbol:
Deutschland Symbol / WKN:
Aktien im Markt:
Telefon: +41 81 511 0523
Email:
Web: www.elementum-international.ch
ABONNIEREN

Anmeldung zum Newsletter:

e-mail:
Vorname:
Nachname:
Newsletter deutsch:
Newsletter englisch:
Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Erfolgreicher Bestätigung sind Sie für den Newsletter angemeldet.

WÖRTERBUCH

Englisch/Deutsch - Deutsch/Englisch